Aktuelles

VNL zum Ganztag in Niedersachsen

Der Verband Niedersächsischer Lehrkräfte - VNL/VDR kann die Euphorie des Niedersächsischen Kultusministers Grant Hendrik Tonne über die gestiegene Ganztagsquote und die Hochwertigkeit dieser Angebote nicht teilen.

VNL zur Studie über Gewalt an Schulen

Der Verband Niedersächsischer Lehrkräfte - VNL/VDR sieht in der Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen zur Gewalt an Schulen eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

VNL-Statement zur Bilanz des Kultusministers bei der Umsetzung der Inklusion

Kultusminister Grant Hendrik Tonne hat heute eingestanden, dass für eine erfolgreiche Umsetzung der Inklusion noch viel getan werden muss. Dem können wir nur beipflichten.

VNL zum Inkrafttreten der UN-Behindertenkonvention vor zehn Jahren

Zum 10. Jahrestag des Inkrafttretens der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland, die am 26. März 2009 ratifiziert worden ist, warnt der Verband Niedersächsischer Lehrkräfte - VNL/VDR vor einer unproduktiven, nicht zielführenden Diskussion, ob die Inklusion in Niedersachsen gescheitert ist oder nicht.

VNL-Statement zum DigitalPakt

Wir begrüßen die heute im Bundesrat beschlossene Grundgesetzänderung zum DigitalPakt Schule, das hätte aber schon früher geschehen können! Die Arbeit beginnt jetzt, die Schulen und die Schulträger stehen in den Startlöchern.