Aktuelles

Hinweise zu den Beihilfevorschriften: Dauerbrenner Kostenfalle Krankenhaus. In den vergangenen Jahren erhielt die Geschäftsstelle mehrfach Nachfragen zur Beihilfe nach stationären Behandlungen.

Im Hinblick auf die Besonderheiten und Erfordernisse des Schuldienstes sind durch die Niedersächsische Verordnung über die Arbeitszeit der Beamtinnen und Beamten an öffentlichen Schulen (Nds. ArbZVO-Schule) ergänzende Regelungen zur Ausgestaltung der Altersteilzeit für beamtete Lehrkräfte und Schulleitungen getroffen worden. 

Tarifeinigung im öffentlichen Dienst der Länder - Russ: Gute Balance - Tragfähige Lösung.

Nach Tarifabschluss: Anwendung der Nachbesserungsklausel für Besoldungs- und Versorgungserhöhungen 2017 und 2018 niedersächsischer Beamter und Versorgungsempfänger zwingend! - Ehrliche Wertschätzung verlangt Handeln der Landesregierung.

Verband Niedersächsischer Lehrkräfte: Nichtvorlage der Zahlen zur Unterrichtsversorgung sind nicht nachvollziehbar. Unterrichtsversorgung an den Schulen sind oft nicht zufriedenstellend. Umgehende Offenlegung der erhobenen Unterrichtsversorgung wurden gefordert.