Aktuelles

Tarifeinigung im öffentlichen Dienst der Länder - Russ: Gute Balance - Tragfähige Lösung.

Nach Tarifabschluss: Anwendung der Nachbesserungsklausel für Besoldungs- und Versorgungserhöhungen 2017 und 2018 niedersächsischer Beamter und Versorgungsempfänger zwingend! - Ehrliche Wertschätzung verlangt Handeln der Landesregierung.

Verband Niedersächsischer Lehrkräfte: Nichtvorlage der Zahlen zur Unterrichtsversorgung sind nicht nachvollziehbar. Unterrichtsversorgung an den Schulen sind oft nicht zufriedenstellend. Umgehende Offenlegung der erhobenen Unterrichtsversorgung wurden gefordert.

Ich erhalte in meiner Eigenschaft als Ansprechnpartner für (angehende) Pensionärinnen und Pensionäre öfters Anfragen von Kolleginnen und Kollegen über die Höhe der Versorgung, die bei einer Versetzung in den Ruhestand zu einem bestimmten Zeitpunkt erreicht werden kann. Ich bitte um Verständnis, dass ich hierzu keine konkreten Aussagen machen kann.

Verband Niedersächsischer Lehrkräfte: PISA-Ergebnisse gelassen betrachten, aber sorgfältig analysieren. Chronisch werdender Lehrermangel bedeutet Gefahr für die Bildungsqualität - Auf den Lehrer kommt es an!