Online - Wahlvorstandsschulungen zur Neuwahl des Schulbezirkspersonalrates in der Region Osnabrück

Online - Wahlvorstandsschulungen zur Neuwahl des Schulbezirkspersonalrates in der Region Osnabrück

Einladung

Leider ist das neue Jahr nicht so entspannt gestartet, wie wir es uns erhofft haben. Die Corona- Pandemie hat uns immer noch fest im Griff und fordert von uns die Flexibilität, jederzeit zwischen den Szenarien A, B und C zu wechseln.

Auch für die anstehende Schulbezirkspersonalratswahl bedeutet diese Situation, dass wir uns verstärkt auf die Möglichkeit der Briefwahl einstellen müssen. Der Bezirkswahlvorstand wird den Wahlvorständen in den Schulen die Briefwahlunterlagen zur Verfügung stellen. Die Wahlvorstände in den Schulen können dann die benötigten Briefwahlunterlagen ausdrucken. Wenn wir davon ausgehen, dass die Kolleginnen und Kollegen nicht regelmäßig in der Schule sein werden, besteht die Möglichkeit, in die Fächer der Kolleginnen und Kollegen die Briefwahlunterlagen zu legen, mit der Bitte, diese ausgefüllt dem schulischen Wahlvorstand bis zum Wahltermin am 27. und 28.01.2021 zukommen zu lassen.

Natürlich muss neben der Möglichkeit der Briefwahl auch das Angebot der normalen Wahl bereitgestellt werden. Der schulische Wahlvorstand wird dazu zu angegebenen Zeiten ein Wahllokal einrichten, das jede/jeder Bedienstete zur Wahl nutzen kann.

Um die bestehenden Möglichkeiten aufzuzeigen, haben wir uns entschlossen, zwei weitere Termine für Wahlvorstandsschulungen anzubieten, anlässlich derer auch alle Fragen rund um die Wahl beantwortet werden. Dazu wird Anna Höflich vom Bezirkswahlvorstand die Wahlvorstandsschulungen begleiten und alle Fragen kompetent beantworten.

Zu diesen Wahlvorstandsschulungen sind die Wahlvorstände aller Schulformen eingeladen. Auch die Wahlvorstände, die bereits an den letzten Schulungen teilgenommen haben, dürfen sich gerne bei den Videokonferenzen zuschalten und Fragen stellen.

Unter den folgenden Links können sich alle Interessierten zuschalten:

Zoom-Meeting beitreten 14.01.2021 9:30 Uhr – 11:00 Uhr https://zoom.us/j/97561380826?pwd=V1N6YzVQcHp2S29uU0l2S0ZXSmFOdz09

Zoom-Meeting beitreten 14.01.2021 14:00 Uhr – 15:30 Uhr https://zoom.us/j/91789220950?pwd=Q3JJbER2V3pLenRsekNpRHFpYk42Zz09

Viele Grüße

gez. Ingrid Frenkel                   gez. Anna Höflich

Schulbezirkspersonalrätin      Mitglied im Bezirkswahlvorstand

 

Hier kann die Einladung heruntergeladen werden.

Zurück