VNL-Statement zur Rede des Kultusministers im Landtag

VNL-Statement zur Rede des Kultusministers im Landtag

Statement des VNL-Landesvorsitzenden Torsten Neumann zur heutigen (13.12.18) Antwortrede von Kultusminister Grant Hendrik Tonne im Landtag auf die Anfrage die Dringliche Anfrage Bündnis 90/Die Grünen zur rechtssicheren Gestaltung der Arbeitszeit der Lehrkräfte:

„Wir haben die Ausführungen des Kultusministers Grant Hendrik Tonne ohne Euphorie zur Kenntnis genommen. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass wirklich alle Lehrergruppen, auch die Lehrkräfte an den nicht-gymnasialen Schulformen wie Haupt-, Real- und Oberschule, spürbar entlastet werden müssen. Wir erwarten von unserem Minister, dass er ergebnisoffen in die gemeinsamen Gespräche mit den Verbänden und Gewerkschaften geht und zügig an der Lösung der Probleme arbeitet. Ein weiteres Hinhalten und Hinauszögern ist nicht hinnehmbar. Unser Kultusminister hat auch eine Fürsorgepflicht seinen Lehrkräften gegenüber.“

Zurück